Drei Monate sind vergangen seit unserem sehr erfolgreichen 9. SAoO-Kongress im KKL.
Nach Ausfüllen des Evaluationsformulares haben Sie die Teilnahmebestätigung erhalten und für 90 Tage einen Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen der Interviews mit den Referenten und der Sessions.
Wenn Sie gerne weiterhin Zugang haben möchten, empfehlen wir Ihnen, Mitglied des Vereins SAoO zu werden. Dann haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen auf der Website, auch zu Instruktionsvideos oder zum Mitglieder-Newsletter, welcher regelmässig mit interessanten Infos, Updates und einer Literatur-Übersicht versandt wird. Als Mitglied des Vereins werden Sie exklusiv und kostenfrei auch Zugang haben zu den Online-Webinars, welche die SAoO plant.
Interessiert? Hier geht’s zur Anmeldung!
Mit dem kommenden 10. Kongress feiert die Swiss Academy of Ophthalmology ein kleines Jubiläum und wird etliches Neues implementieren, erneut zahlreiche interaktive Workshops anbieten und diverse Highlights vorbereiten. «Gastland» wird aus diesem besonderen Anlass die Schweiz sein, freuen Sie sich auf interessante Keynote-Lectures.
Und: Die SAoO integriert den Cataract-Circle in den Kongress, der am 6. Februar 2026 im KKL stattfinden wird.
Am 7. November 2025 startet auch der nächste OMPA-Kurs, die von SOG und SAoO zertifizierte Ausbildung zur Ophthalmologischen Medizinischen PraxisassistentIn. Berufsbegleitend, und auch in Modulen absolvierbar.
Hier geht´s zu weiteren Informationen und der Anmeldung!
Jetzt zum OMPA-Kurs anmelden
Ich wünsche Ihnen einen schönen Mai mit genügend Zeit, Natur und all das Schöne um uns herum zu geniessen statt nur den Ärger im eisigen Gegenwind des Gesundheitswesens oder all der Verwirrungen der Gegenwart zu spüren.
Herzlich
Dietmar Thumm
Präsident SAoO